Offenlegung


Offenlegung des Schiedsrichters / Mediators

 

Interessierte Parteien sollten sich nicht auf diese Website als vollständige oder aktualisierte Quelle für Offenlegungsinformationen über Urs Weber-Stecher verlassen. Er hat keinen Zugriff auf die Datenbank seiner früheren Anwaltskanzlei. Darüber hinaus ist er Mitglied zahlreicher Organisationen und nimmt an vielen Konferenzen und Veranstaltungen teil. Er führt keine Aufzeichnungen über andere Mitglieder, Referenten oder Teilnehmer, und er überwacht keine Kontaktlisten auf LinkedIn und ähnlichen Websites. Tangentiale Verbindungen in solchen Zusammenhängen sollten nicht als Verbindungen betrachtet werden, die in den Augen eines vernünftigen Dritten die Unparteilichkeit oder Unabhängigkeit beeinträchtigen könnten (General Standard 2 of the IBA Guidelines on Conflicts of Interest in International Arbitration of 2014).

 

Urs Weber-Stecher bittet jede Partei eines Schiedsverfahrens, für das er als Schiedsrichter vorgeschlagen wird, oder die Parteien eines Mediationsverfahrens, für das er als Mediator angefragt wird, alle Tatsachen oder Umstände, die als relevant für seine Unparteilichkeit oder Unabhängigkeit angesehen werden, unverzüglich offenzulegen, sobald diese Informationen vernünftigerweise verfügbar sind, und zu diesem Zweck nach Bekanntwerden seiner voraussichtlichen Ernennung als Schiedsrichter oder Mediator in öffentlich zugänglichen Informationsquellen eine angemessene Suche durchzuführen.